Giveaway! – „Fischpost“ Briefpapier

Als Handschreiberin schreibe ich wirklich gerne mit der Hand. Briefe zum Beispiel. Und auch früher schon – ähem, ja, ich kenne die Zeiten VOR E-Mail auch noch ganz gut…

Briefe zu schreiben und zu versenden ist natürlich noch netter, wenn man schönes Briefpapier hat. Inzwischen bevorzuge ich edle Papiere, gute Qualität in angenehmen Farbtönen. In jüngeren Jahren durfte es auch gerne mal etwas mit Blümchen, Herzchen oder Pferden sein *hach* 🙂

Und gestern fiel mir beim Stöbern in meinen Papiervorräten doch dann eine ältere Sammelmappe in die Hände. Älter heißt in diesem Fall ca. 1993 – 1995 also mehr als 20 Jahre her.

Dort fand ich wieder meine „Fischpost“ – eine kleine lustige Vorlage für Briefpapier. Ich weiss noch, wie ich damals im Hobbyladen extra Papier mit Farbverlauf gekauft habe. Und dann im Copy-Shop von meiner weißen Vorlage eine Kopie auf dieses Papier angefertigt habe. Die Fischpost wirkt so richtig niedlich.

Und jetzt habe ich die Vorlage in hoher Auflösung eingescannt, freigestellt und in ein PDF umgewandelt.

Kostenloses PDF herunterladen:
>> Fischpost Briefpapiervorlage herunterladen <<

Damit könnt Ihr Euer eigenes Fischpost Briefpapier ausdrucken. Buntes Papier (oder weiß…) in den Drucker, PDF aufrufen und ausdrucken. Fertig. Jetzt noch einen schönen Brief mit der Hand verfassen und der Empfänger freut sich sicher über die nette Post!
Eignet sich auch als Flaschenpost 😉

Zumal wir hier ja jetzt auch im Norden sind! Die Fischpost passt also richtig gut hierher!

1 mag diesen Beitrag!! Danke!
You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.